AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

„Mama ist die Beste“ geht in eine neue Runde

Im Rahmen der Karstadt-Aktion „Mama ist die Beste“ beginnt am 3. Juni eine ganz besondere Zeit: Jeden Montag des gesamten Kalenderjahres wird von der Karstadt-Filiale in Mainz ein Cent pro Einkauf an das Projekt „wellcome" der Evangelischen Familienbildung gespendet.

© wellcome/Christoph Niemannwellcome-Engel helfen in den Familien / © wellcome/Christoph Niemann

Als Auftaktveranstaltung wird  am 3. Juni Ansgar Helm-Becker, Ortsvorsteherkandidat des Stadtteils Mombach, von 15 bis 17 Uhr den Mitarbeitern der Karstadt-Filiale Mainz helfend zur Hand gehen und für ein tolles Einkaufserlebnis sorgen. Zehn Prozent des Umsatzes dieser Zeit spendet Karstadt an „wellcome“. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Helm-Becker unser Projekt unterstützt und somit zum Gelingen und Bekanntmachen unseres Engagements beiträgt", so die Leiterin der Evangelischen Familienbildung Mainz, Sybille Beiler-Matthäi, „Es ist toll, dass Herr Helm-Becker zusammen mit Karstadt "wellcome" die weitere Finanzierung sichern und die Familien in Mainz unterstützt.“ Sie selbst wird mit einer Kollegin während der Aktion an einem Stand „wellcome“ vorstellen und freut sich mit vielen Familien in Kontakt zu kommen.

Bisher wurden durch die Aktion „Mama ist die Beste“ bundesweit mehr als 1,5 Mio. Euro gespendet. Diese Summe soll nun weiter wachsen und in die Spendendosen der Partnerorganisationen fließen.


Diese Seite:Download PDFDrucken

to top