AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

„Climate Warriors – Der Kampf um die Zukunft

Kurs-Nr.: , 27.11.2019, Mainz

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 27. 11. 2019 20:30 – 22:00 Uhr

Ort CineMayence im Schönborner Hof, Schillerplatz, 55116 Mainz

Kosten Eintritt 5,50€, ermäßigt 4, 50€ (Senior*innen, Sozialausweisinhaber*innen und Studierende)

Links

Dekanat Mainz

Climate WarriorsFilmplakat

Klimawandel im Fokus, ein Dokumentarfilm.

Regisseur Carl-A. Fechner zeigt Menschen von beiden Seiten des Atlantiks, die sich für den Kampf gegen die globale Erwärmung engagieren und führt diese zusammen. Er stellt dabei mögliche Lösungen vor, zeigt die Arbeit verschiedener Aktivisten und lässt auch prominente Persönlichkeiten zu Wort kommen, darunter den US-Senator Bernie Sanders oder auch den ehemaligen Gouverneur von Kalifornien und Schauspieler Arnold Schwarzenegger. Sie alle sind sich einig: Wir könnten alle schon komplett auf erneuerbare Energie umsteigen, doch mit ihnen lässt sich nicht so gut Geld verdienen wie mit Kohle, Gas und Erdöl. Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Diskussion mit Vertreterinnen und Vertretern von „Fridays for Future“ statt.

Details

Veranst. Referat für Gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat Mainz

Telefon 06131-9600426

Telefax Langtitel

E-Mail gisela.apitzsch@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top