Kirchenmusik

Die Kirchenmusik im Evangelischen Dekanat Mainz zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Vom großen Oratorienchor über Gospel- und Kirchenchöre, Singkreise bis hin zur Kirchenband und verschiedenen Kinderchören ist alles vertreten. Nicht zu vergessen sind die Posaunenchöre und anderen Instrumentalgruppen, die das musikalische Angebot abrunden. Neben der Vielfalt stehen die kirchenmusikalischen Angebote für hohe Qualität. Viele Konzerte finden in und um Mainz statt – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Bildnachweise: Hände an Orgel - Magnus/Fotolia.com; Schlagzeug – Peter Heckmeier/Fotolia.com;  aufgeschlagene Noten - rossler/Fotolia.com; Gospelchor – Gospel@Colours of Gospel; Geige – Korch Jung/pixelio.de; Singende Kinder – Ulia Koltyrina/Fotolia.com; Bachchor Mainz – Alexander Sell Fotografie Weinbergs; Posaunen – Kay Oppermann/pixelio.de

Mitmachen!

Die Musikgruppen freuen sich über neue Mitwirkende, und Interessierte werden in den Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Mainz einen Chor, Posaunenchor oder eine Instrumentalgruppe finden, die den eigenen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Wer nicht in der Ortsgemeinde fündig wird, kann in der Nachbargemeinde eine Möglichkeit finden.

Infos zu den Chören und Musikgruppen gibt es hier

Evangelisches Dekanat Mainz