Wieso wieder in die Kirche eintreten?

Sie sind aus der evangelischen Kirche ausgetreten und überlegen, nach einer Zeit des Abstands wieder einzutreten? Die Broschüre "Mitten im Leben." informiert über den Wiedereintritt.

Viele Gründe sprechen für eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche. Die Berichte anderer Menschen, die ausgetreten waren und nun wieder Mitglied sind, können auch Sie zu diesem Schritt ermutigen.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Kircheneintritt feiern, indem Sie an einem Gottesdienst und auch am Abendmahl teilnehmen. Gern wird die Gemeinde Sie an diesem besonderen Tag auch in ihre Fürbitte mit einschließen.

Wie Sie zukünftig am Gemeindeleben teilnehmen, entscheiden Sie. Vielfältige Möglichkeiten stehen Ihnen offen. Angebote finden Sie in den Informationen Ihrer Kirchengemeinde. Sprechen Sie mit Ihrem Pfarrer über Ihre Erwartungen oder Wünsche.

Wie Sie wieder Mitglied werden, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.