AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Schöne Sommerzeit!

Sechs Tage alles nach Plan - getan Gott spricht und es geschieht. Das war selbst ihm zu viel, daher sagte er sich: Am 7. Tag ist Pause nix tun nix reden nix machen. Gucken relaxen segnen.

Michael O._pixelio.de
Veranstaltungstipps

Weitere Artikel

04.07.2019 jdiel

Sarkophag-Deckel im Alten Dom St. Johannis wieder geschlossen

Der Tote im Sarkophag im Alten Dom St. Johannis darf wieder ruhen. Anfang der Woche wurde der Deckel des Steinsargs geschlossen. Im Juni öffnete ein Forscherteam den 1000 Jahre alten Sarkophag.

17.06.2019 jdiel

Pfarrstellenbemessung verabschiedet

Bei schönstem Sommerwetter traf sich die Synode des Evangelischen Dekanats Mainz in der Maria-Magdalena-Gemeinde zur diesjährigen Sommersynode. Schwerpunktthema der Tagung des regionalen Kirchenparlaments war die Pfarrstellenbemessung.

17.06.2019 jdiel

Musik des Friedens und der Hoffnung

Bewegender Begegnungsabend mit Pianist Aeham Ahmad, Lesung und Buffet

17.06.2019 jdiel

Sarkophagöffnung: Untersuchungen laufen auf Hochtouren

Trotz intensiver Forschungsarbeit besteht auch zehn Tage nach der Öffnung eines 1000 Jahre alten Sarkophags in der Evangelischen St. Johanniskirche in Mainz weiter Ungewissheit über die Identität des Toten. Was bekannt ist: Der Sarkophag wurde falsch herum eingebaut.

04.06.2019 jdiel

Archäologie-Rätsel geht weiter

Es war ein historisches Ereignis in Mainz. Ein 1000 Jahre alter Sarkophag im Alten Dom St. Johannis wurde am Dienstag geöffnet. Ein vierzehnköpfiges Wissenschaftsteam von Archäologen, Anthropologen und Textilwissenschaftlern stand bereit, als sich der Deckel des Steingrabs hob.

to top